Gruß aus der Küche

 

Grüß‘ dich!

Ich bin Jana, 22 Jahre alt und aus einer Stadt im Großraum Köln und ich esse gerne, sehr gerne sogar. Und ich mag gutes Essen, wie die meisten wahrscheinlich. Doch was ist gutes Essen? Für mich besteht gutes Essen aus folgende Zutaten:

  • Gute, Frische Lebensmittel
  • etwas Zeit (manchmal reichen 10 min!)
  • & Liebe

Meine Vorliebe zum Kochen begann während meines Austauschjahrs in Vancouver,  Kanada. Ich hatte „FOOD“ als Fach belegt und durfte so jeden Tag eineinhalb Stunden unter der Anleitung unserer tollen Kochlehrerin Miss Philips kochen und habe so die Grundlagen erlernt. Kaum war mein Feuer entfacht, wollte ich gar nicht mehr aufhören und es gab keinen Anlass den ich ausließ, um für meine Gastfamilie zu kochen.

Kochen wurde mein Hobby…

Auch während meines BWL-Studiums habe ich viel Zeit mit kochen und backen verbracht und so kam mir irgendwann die Idee einen eigenen Blog zu schreiben, um meine Rezepte für mich, meine Freunde und alle anderen da draussen festzuhalten.

Meine Rezepte kommen von überall her, sei es von Reisen, von Freunden, aus Kochbüchern oder aus meiner eigenen Feder. Oft bin ich auf Reisen oder in Restaurants auf Gerichte gestoßen, die mir so in Erinnerung geblieben sind, dass ich sie nach meiner Rückkehr sofort versucht habe nachzukochen.

Ich finde Gerichte sind wie Gerüche, sie erinnern dich an bestimmte Orte, Zeiten und Menschen. Durch diese Gerichte ist es, als ob man manche Momente noch einmal erleben könnte.

Wenn ich nicht in der Küche stehe oder auf der Suche nach neuen Rezepten bin, verbringe ich viel Zeit an der frischen Luft, sei es im Pferdestall oder beim Sport oder mit meiner Fellnase Danny. Danny ist ein Hybrid aus Katze und Hund, eigentlich ein Maine-Coon-Kater, aber vom Benehmen wie ein Hund.

Um ständig auf dem Laufenden zu bleiben, könnt ihr meinen Blog einfach abonnieren, um kein Rezept zu verpassen.

„Verschwende deine täglichen Kalorien nicht für Gerichte, die du nur zu 99% magst. Greife nach den 100%.“

Liebste Grüße, Eure Jana <3